Sittin´ Bull für Aktion Mensch auf Jamaika

Im Dezember 2015 habe ich zwei Wochen lang das Land „Jamaika“ erkundet! Nach langen Vorbereitungen war es dann endlich soweit! Wichtig war es herauszufinden, wie man mit dem Rollstuhl in der Karibik zurecht kommt. Wie barrierefrei sind die öffentlichen Verkehrsmittel? Wie ist es dort im Rollstuhl einzukaufen? Wie ist es mit dem „Handbike“ herumzufahren, gibt es da Bürgersteige oder behindertengerechte Toiletten? Sind die Menschen hilfsbereit oder eher nicht? Fragen über Fragen!

Eine rollstuhlgängige Ferienwohnung in Negril, Schnorcheln im Atlantik, ein Schulbesuch im Ghetto von Kingston sowie ein Studiotermin im Big Ship Studio in Kingston konnte ich mir ermöglichen. Das alles und noch mehr könnt ihr euch in dem Film ansehen, den ich produziert habe.

Mit dem Rollstuhl auf Jamaika!

Schreibe einen Kommentar